Sie sind hier: Berichte Hauptversammlung 2024  
 BERICHTE
Hauptversammlung 2024
Hauptversammlung 2023
Hauptversammlung 2022
Hauptversammlung 2018
Hauptversammlung 2017
Hauptversammlung 2016
Hauptversammlung 2015
Hauptversammlung 2013
Hauptversammlung 2012
Hauptversammlung 2010
Hauptversammlung 2009
Hauptversammlung 2008
Hauptversammlung 2007
Hauptversammlung 2005

HAUPTVERSAMMLUNG 2024
 

am 09.03.2024 fand im Vereinshem Wolfschlugen die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2023 statt




 

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Am 9. März fand im Vereinsheim unsere diesjährige Hauptversammlung statt, zu der neben Mitgliedern auch Bürgermeister Ruckh begrüßt werden konnte. Unseren verstorbenen Mitgliedern, Wilhelm Maier und Gerd Überschär wurde in einer Schweigeminute gedacht. In ihren Jahresberichten wurde 2023 noch einmal Revue passieren gelassen. Vorsitzender Wilhelm Bauer konnte von einem sehr aktiven Jahr berichten, das durch die zahlreiche Unterstützung von Mitgliedern im Sinn des Vereins geleistet wurde. Reiner Thumm als Kassierer berichtete von einem soliden Kassenbestand. Besonders erfreulich waren die Berichte der Zuchtwarte Peter Bauknecht (Kaninchen), Erhard Dieterich (Geflügel) und Wilhelm Bauer (Tauben), die wieder von zahlreichen Erfolgen der Züchter bis auf nationale und sogar internationale Ebene berichten konnten. 

 

Herausragend die baden-württembergische Vereinsmeisterschaft, als erfolgreichster Verein im ganzen Bundesland. Leider mussten der Zuchtbuchführer Kaninchen (Frank Borkowski) und Tätowiermeister (Eberhard Vogt) von einem Rückgang der Tierzahlen bei Rassekaninchen berichten.
Die Entlastung durch Bürgermeister Ruckh konnte einstimmig erfolgen.
Die Neuwahlen brachte eine Bestätigung der seitherigen Amtsinhaber: 2. Vorsitzender (Martin Stoll), Kassierer (Reiner Thumm), Festkassierer (Marcel Thumm), Zuchtwart Geflügel (Erhard Dieterich), Pressewart (Wilhelm Bauer), Beisitzer (Karlheinz Schroth) und Kassenprüfer (Jochen Heilemann).
Bei zwei Austritten konnten drei Neumitglieder gewonnen werden, und zwar Simone Winter, Verena Zoller und Anna-Lena Götz.
Einen breiten Raum nehmen immer wieder die Ehrungen verdienter Mitglieder ein. Für 25 Jahre wurden Dr. Jürgen Deumer und Lydia Stoll ausgezeichnet. 40 Jahre sind Gunther Jenz, Harald Jenz, Doris Digel und Enza Geiger im Verein. Auf sage und schreibe 50 Jahre Mitgliedschaft kommen Albert Knapp und Manfred Raisch. Der Vorsitzende dankte für die Verbundenheit zum Verein und übergab eine kleine Anerkennung.
In gemütlicher Runde ließ man im Anschluss an die Jahreshauptversammlung den Abend ausklingen.








 

Bilder von der Hauptversammlung am 9.3.2024




 



 



 



 

Lydia Stoll wurde für 25 Jahre im Verein geehrt 




 

Manfred Raisch wurde für 50 Jahre im Verein geehrt 




Druckbare Version